„Von der Pike bis zur Planke“ 1.Teil mit Kerstin Bredehorn

Das Video in voller Länge (42,5 Min) findest Du im internen Bereich

„Von der Pike bis zur Planke“ ist eine 4-teilige Serie in der Antje, Jenni und Kerstin die klassischen Übungen in 4 Stufen sinnvoll aufbauen. Es handelt sich immer um die gleichen Übungen, die aber von Einheit zu Einheit intensiver und dynamischer werden. Es wird vorausgesetzt, dass die Übungen der vorherigen Einheit sicher beherrscht werden.
Diese Serie ist für Einsteiger geeignet, gibt aber auch für Pilates Lehrern in der Ausbildung interessante Ideen für Modifikationen.

In dieser ersten Einheit nutzen wir die Wand als Unterstützung. Stelle also sicher, dass Du eine Wand oder Tür oder einen Kleiderschrank für einige der Übungen zur Verfügung hast. Falls Dir das in Deiner Trainingsumgebung nicht möglich ist, stellst Du sie Dir einfach vor. Das geht auch.
Falls das Deine allererste Pilates Einheit sein sollte, empfehlen wir Dir das Video über die Pilates Atmung vorher zu machen.:https://pilatesandfriends.info/videos/pilatesatmung-mit-kerstin-bredehorn-7min-l-1

Level: 1 — Trainer: Kerstin Bredehorn
Gerät: Matte   — 16.12.2021

Kerstin trägt ein Outfit von Winshape (Klick)

Suchst Du eine neue Matte für Dein Training? Hier bekommst Du 5% Rabatt (Klick)

#1421

Kommentare sind geschlossen.