PILATES ELEMENTS – YIN & YANG – Block 2 mit Andrea Frey

Das Video in voller Länge (34 Min) findest Du im internen Bereich

Der 2. Block ist eine Standing PILATES ELEMENTS Einheit.
Hier liegt der Schwerpunkt auf dem Wechselspiel der Polaritäten YIN und YANG, sowie der Fokussierung, Aufmerksamkeitslenkung und herstellen der inneren und äußeren Balance.
In verschiedenen Positionen werden Akupunkturpunkte aufgesucht und akupressiert, um den Effekt zu verstärken. Eine Erklärung zu den Punkten findest Du hier.

Der Akupunkturpunkt Milz/Pankreas (MP) 6 befindet sich vier Querfingerbreit oberhalb des Innenknöchels. Er stärkt die Milz, leitet Feuchtigkeit aus und reguliert ausgleichend das Yin.
Niere (Ni) 7 liegt ca. zwei Daumenbreit oberhalb des Innenknöchels und vor der Achillessehne. Er füllt die Nierenenergie auf, mobilisiert Wasser und leitet es aus.
Der Punkt Magen (Ma) 36 liegt auf der Höhe des unteren Randes der Schienbeinrauhigkeit. Dieser Punkt kräftigt den Körper, stärkt die Milz, harmonisiert den Magen, reguliert das Qi und entstaut die Leitbahn.
Milz/Pankreas (MP) 10 liegt auf dem Muskelbauch des M. vastus medialis. Er reguliert die Menses, treibt Feuchtigkeit aus und stillt Juckreiz z.B. bei Allergien.

Du kannst die Stunde hier beenden oder Du gehst über in den Bodenteil.

Tipp: Führe Block 2 einmal mit vorangegangener Klopfmassage und einmal ohne Klopfmassage aus und nimm die Unterschiede bewusst wahr!

Level: 1-2 — Trainer: Andrea Frey
Gerät: ohne  — 18.5.2021

#1322

Kommentare sind geschlossen.